Endlich wurde ein Traum wahr

Endlich ..........

Hallöchen ihr süßen, ich weiß nicht wie viele Jahre ich schon davon träume, endlich eine eigene Schminkecke für mich zu haben. Und jetzt habe ich es endlich wahr gemacht. Ich weiß selber nicht warum ich so lange gewartet habe, aber angestachelt von euren schönen Post´s, wo ihr immer eure tollen Schminkbereiche zeigt, wurde der Wunsch bei mir auch immer größer, mal Ordnung in mein kosmetisches Chaos zu bringen. Wahrscheinlich sieht es ähnlich aus wie bei vielen von euch, da für mich auch die Ikea Möbel die praktischsten schienen. Also habe ich auch gleich mal eine kleine Inventur gemacht(ich hoffe ihr haltet mich nicht für gestört), aber wahrscheinlich ist das gar nicht so abwägig, weil ich selbst erschrocken war, wie viel ich eigentlich habe. Wenn es so in Kartons liegt, kommt es einem gar nicht so viel vor.
 

Die Schminktischschublade ist gefüllt mit meinen Eyeshadow Mono´s, Eyeshadow- Bases und Mascaras.

 
 
 
In der obersten Schublade vom Alex sind meine Puder, Concealer und Highlighter.
 
 
Das 2. und 3. Fach wird von Pigmenten besetzt, wobei im 3. Fach noch ein paar Eyeshadow Stifte und Kajalstifte untergebracht sind.
 
 
Im 4. Fach befinden sich meine Blusher.
 
 
Fach 5 wird von Lippies, Proben und Lipbalms belegt.
 
 
Fach 6 Foundation und nochmal Eyeshadow Sticks
 
 
Nummer 7 Cream- Eyeshadows

 
Die Fächer 8 und 9 werden von Paletten belegt.
 
 
 

 
So Mädel´s jetzt geht´s ans Eingemachte ich habe mal gezählt.
Eyeshadow Base 6x
Augenbrauenprodukte 3x
Mascara 13x
Lidschattenstifte 27x
Eyeliner/Kajal 49x
Eyeshadow Mono+Duo 111x
Highlighter/ Bronzer 13x
Gesichtspuder 6x
Concealer 9x
Pigmente erspare ich euch und mir sind zu viele
Blusher 52x
Lippenstifte/ Glosse 48x
Foundation/ BB Cream 18x
Creameyeshadows 15x
Lidschattenpaletten 66x
Oh Mann wenn man die Fakten mal so in Zahlen sieht ist es echt erschreckend, aber dann wiederrum denke ich mir, andere sammeln Comics oder andere Dinge. Und das ist halt meine Leidenschaft, oder wie seht ihr das? Ja sicher ist das bestimmt auch wie eine Sucht, aber dann wiederrum man schadet sich ja nicht damit, außer vielleicht den Geldbeutel. Habt ihr auch soviel Zeug, oder schaut ihr das eure Sammlung im Rahmen bleibt? Ich freue mich über eure Kommentare.
 
Bis bald eure Ann
 
 

Kommentare:

  1. Ui, ein Haufen Zeugs. Da lohnt sich eine extra Schminkecke mit Organisationsmöglichkeiten auf jeden Fall. Da wird man ja schon ein bisschen neidisch. Mal sehen wie lange ich noch mit dem Platz rund um meinen regulären Schreibtisch auskomme. Aber bis ich in die Nähe deiner Zahlen komme muss ich glaub ich noch eine ganze Weile sammeln. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen! Ja im Laufe der Jahre hat sich schon was angesammelt, aber richtig zugenommen hat es erst, als ich regelmäßig Beauty Blogs gelesen hab. Da sieht man dort was schönes und woanders auch und das Gefühl das man es braucht und unbedingt haben muss. es gibt aber auch tolle Sachen und das ist halt wie eine Leidenschaft. Und die " Beautyecke" wollte ich schon soooo lange und ich fand es einfach nur schade, das meine Schätze in Karton´s vor sich hin dümpelten. LG Ann

      Löschen
  2. Wow, das nenne ich mal einen wunderschönen Schminktisch. Das ist auch ein großer Traum von mir eines Tages einen riesengroßen Schminktisch zu haben mit einer noch größeren Schminksammlung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei mir wurde es einfach Zeit, ich hab langsam nicht mehr durch gesehen.

      Löschen
  3. Wow, da hast du ja um einiges mehr Zeug als ich selber. So eine schöne Schminkecke. Ich wünschte ich hätte hier alles schön sauber verstaut, aber stattdessen versinke ich hier im Chaos.:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nini! Ich bin auch froh, das ich endlich mal alles sortiert habe. Da wurde mir erst mal die Masse bewusst:)

      Löschen