Wolkenseifen Deocreme vs. Ponyhütchen Deocreme


Deocreme Battle..



Hallo meine lieben, mittlerweile sind ja Deocremes nichts neues mehr. Und es gibt so einige Anbieter, aber für mich gibt es im wesentlichen nur zwei die funktionieren.
Heute möchte ich die zwei mal für euch vergleichen. Zum einen die Deocreme von Wolkenseifen und die andere ist die Deocreme von Ponyhütchen. Beides sehr gute Produkte, aber eines hat bei mir die Nase vorn. Einige von euch werden jetzt bestimmt auch ihr Näschen rümpfen, weil sie bestimmt denken, das die Verwendung von Deocreme etwas aufwendiger ist und vor allem schmieriger. Aber wenn man genau raus gefunden hat wie viel man braucht, geht es eigentlich genauso schnell und angenehm wie mit einem Spray. Und vor allem es hinterlässt wirklich schöne gepflegte Achseln.




Ich fange jetzt mal mit der Creme von Wolkenseifen an, hier im speziellen Weekender für mich einer der besten Düfte, frisch gepflegt, einfach sauber. Ich liebe diesen Geruch. Auch mag ich das Retro Design der Wolkenseifen Produkte sehr gern.


 

Bei WS ist auf der Deocreme nochmal eine kleines Plastikdeckelchen, was ich persönlich super finde, weil die Creme schön geschmeidig bleibt und falls es doch mal zu warm ist, läuft sie nicht aus der Dose.




Die Inhaltsstoffe habe ich euch mal separat abfotografiert. Die Cremes enthalten kein Aluminium.
Ich verwende zur Entnahme der Creme einen kleinen Spatel und für jede Achsel braucht man in etwa eine erbsengroße Menge. Ich gebe die Creme dann auf meine Fingerspitzen und verteile sie gleichmäßig. Sofort bei der Berührung mit der Haut wird die Creme fast flüssig und lässt sich sehr gut verteilen.




Man muss hinterher nicht mal Händewaschen da keine Rückstände auf den Fingern bleiben. Die desodorierende Wirkung bleibt bei mir den ganzen Tag, selbst nach dem Sport riecht alles noch frisch. Die Haut wird sehr gepflegt und fühlt sich zart an.


 

Die Ponyhütchen Creme kommt in einer lustigen Plastikdose daher. Der Duft ist sehr angenehm.




Die Inhaltsstoffe sind auch alle natürlichen Ursprung und auch hier ist kein Aluminium enthalten. Die Konsistenz ist bei gleicher Lagerung wesentlich fester als bei der Wolkenseifen Creme, daher empfehle ich sie etwas wärmer zu lagern, das macht die Entnahme etwas einfacher.




Selbst mit Spatel geht es etwas schwerer. Auch würde ich sagen das sie etwas grober in der Verarbeitung ist. Verteilen lässt sie sich ganz gut, es fühlt sich aber leicht kratzig an.


 

Aber auch hier fühlen sich die Achseln sehr zart und gepflegt an. Die Wirkung reicht gut aus für einen normalen Arbeitstag bei moderater körperlicher Belastung, aber nach dem Sport hatte ich den Eindruck das es nicht mehr ganz so frisch roch, aber durchaus noch okay. Aber meine Favoriten sind einfach die Wolkenseifen Deocremes. Die Verarbeitung, der Geruch, die Haltbarkeit und die Verpackung alles super.
Habt ihr auch schon mal Deocremes ausprobiert? Welche sind eure Lieblinge?

                                  

                                  Bis bald eure Ann.




Ich weise darauf hin, das ich hier nur meine eigene, subjektive  Meinung kundtue.



unbezahlte Werbung, alle Produkte sind selbst gekauft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen